- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 15. Oktober 2013

Ein bissel was über mich

Hallo Ihr Lieben,
normalerweise schreibe ich sehr wenig über mich - das heute ist eine kleine Ausnahme:
So sieht mein Leben aus:  Ich, 47, wohne mit meinem Micha und Syl (18) - Pia (22) ist schon ausgezogen - im Süden von Deutschland, nahe der französischen (5 min) und der Schweizer Grenze, daher sind wir an Sonntagen sehr oft auf französichen "Marché aus puces" (Flohmärkten) unterwegs. Die meiste Zeit verbringe ich in der Windmühle (meinem Spielzeug & Deko-Laden). Falls man mich dort nicht findet bin ich im Garten, beim Nähen & Häkeln, im Rathaus (bin seit 5 Jahren Gemeinderätin) oder beim Tennisspielen oder, oder, oder ....
Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind: weiss, hellgrau, silber, rosa & hellblau & alle anderen Pastellfarben (außer gelb & grün), in der Weihnachtszeit auch ein kleines bischen rot
Diese Farbe/n mag ich gar nicht: alle dunklen Farben, gold, orange, gelb
Mein Einrichtungsstil: Unser Haus ist im nordischen Stil, ein bischen shabby & vintage eingerichtet. Jeder Raum hat außer der Hauptfarbe weiss - Accessoires in ein bis zwei Pastellfarben (Bad + Küche: hellblau & helles beige, Wohnzimmer & Essraum: rosa, hellblau & vor Weihnachten ein kleines bischen rot, Schlafzimmer: hellblau & hellgrün)
Unsere Weihnachtsdekoration ist vorwiegend weiß und silber mit etwas rosa und mint - und: ich liebe alten Weihnachtsschmuck


Das mag ich:
an mir: nur pasellige Farben, grau & silber, verspielte Accessoires,  Schuhgröße: 40, Schmuck trage ich eigentlich kaum - nur meinen Ehering und ein Sabo-Kettchen, bei dem ich je nach Anlass oder Stimmung den Anhänger wechsle - Schmuck verwende ich zum Dekorieren.
im Haus: weiß, grau & alle Pastellfarben (außer gelb), GreenGate & IB Laursen & Maileg, rosa Schweinchen, alten Christbaumschmuck, weiße & rosa Spitzen & Gehäkeltes oder Gestricktes,  altes Glas & Porzellan, Bauernsilber, rosa oder hellblaues Emaille, schöne Dinge aus Papier, ... - schaut einfach mal in meinen Blog
Tee oder Kaffee: Kaffee :-)
Bad oder Dusche: auf jeden Fall Bad - ich liebe Baden !
Das mag ich gar nicht: dunkle Farben
Darüber würde ich mich besonders freuen: Gehäkeltes und Gestricktes in weiss, Bauernsilber, alten Weihnachtsschmuck in silber und rosa, Dresdner Pappe, altes Handarbeitszubehör (Spitzen, Holzgarnspulen, Nadelmäppchen, ...) und alte Handarbeiten in weiß
Damit kann ich gar nichts anfangen: Tilda Figuren - ansonsten mag ich alle Dinge(Stoffe, Papier, ...) von Tilda, alle dunklen Farben, Serviettentechnik
Ich bin allergisch auf: Bananen
Seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

3 Kommentare:

  1. Liebe Iris, ich muss feststellen, dass wir SEHR viele Gemeinsamkeiten haben. Ich ertrage sogar im Garten keine gelbblühenden Bllumen :-)
    Einen lieben Gruß in die Windmühle von
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. liebe Iris, das waren spannende Einblicke in deineWelt, vielen Dank, das ist schön!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris
    Zuerst begrüsse ich dich ganz herzlicha fu meinem Blog - s o schön, dass du mich gefunden hast! Natürlich habe ich sehr gerne einen Gegenbesuch gemacht und gleich einiges über dich erfahren. Dein Blog ist wunderschön und ich freue mich auf einen regen Austausch! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen